April 2016

«Das Niveau muss beibehalten werden»

| Sa, 30. Apr. 2016

Roland Meyer, Theaterleiter der Sekundarschule Sissach, feiert heute mit seinen jungen Schauspielern die Derniere des Musicals «Little Shop of Horrors». Die Vorstellung ist bereits ausverkauft. Im Interview spricht er über den Erfolg des Schultheaters und seine langjährige Erfahrung. Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Freitag. 

Handelskammer beider Basel sagt Ja zum Lehrplan 21

| Fr, 29. Apr. 2016

Die Handelskammer beider Basel engagiert sich gegen die Baselbieter Bildungsinitiativen zum Verzicht auf Sammelfächer und zur Kompetenzänderung bei der Einführung des Lehrplans 21. Laut einer Mitteilung der Handelskammer sende der Kanton mit der Annahme der Vorstösse ein Signal mit negativen Auswirkungen auf die Schweizer Bildungslandschaft.

Von richtigen und nichtigen Kandidaturen

| Fr, 29. Apr. 2016

Mit Anita Schweizer nimmt künftig die ehemalige Hölsteiner Gemeindepräsidentin im BLT-Verwaltungsrat Einsitz. Um das Mandat beworben hatte sich ursprünglich auch die Waldenburger Gemeindepräsidentin Andrea Kaufmann. Ihre Kandidatur scheiterte jedoch von Gesetzes wegen. Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Freitag. 

Im Einsatz für das Dorfleben

| Fr, 29. Apr. 2016

Nachdem der Schützenverein die 1.-August-Feier im vergangenen Jahr nicht mehr organisierte, nahm sich eine Gruppe junger Erwachsener des traditionellen Dorfanlasses an. Die Gruppe ist nun ganz offiziell ein Verein und der Gemeinderat ist dem «Trecker Team Wittinsburg» dankbar. Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Freitag. 

Seiten

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote