Die «Villa Kuhnterbunt» zieht auf den Hof Wolfloch

  13.04.2018 Baselbiet, Landwirtschaft, Bezirk Sissach, Oltingen

Der Lebenshof Kuhnterbunt ist neu in Oltingen daheim. Die 40 Rinder, 26 Schafe, acht Schweine, zwei Mini-Shetlandponys und ein Pferd wohnen schon bald gemeinsam auf dem Hof Wolfloch in Oltingen. Im Lebenshof soll der bunten Truppe ein Leben in Freiheit und jenseits menschlicher Nutzungsansprüche möglich gemacht werden.

Am alten Standort auf dem Homberg in Läufelfingen gingen die Vorstellungen der Besitzer des Hofs und jene des Vereins Villa Kuhnterbunt weit auseinander. Auf Toni Gass\' Hof in Oltingen seien die Umstände nun ideal: 65 Hektaren stünden zur Verfügung und die Haltung der Tiere sei eine weitere Beschäftigung für junge Erwachsene in Krisensituationen, die auf dem Hof eine zweite Chance erhalten.

Mehr dazu in der «Volksstimme« vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote