Der Jackpot winkt

  20.04.2018 Baselbiet, Sport, Bezirk Liestal, Lupsingen, Leichtathletik

Blaue Haare segeln dieses Wochenende wieder durch die Luft und man mag sich fragen, woher diese kommen, zumal sie im Lupsinger Dorfkern zu sehen sein werden. «Lupus rennt wieder», ist die Antwort, die man den Fragenden und den den Haaren Nachschauenden geben kann. Und wenn man sich in der Baselbieter Heraldik etwas auskennt, dann weiss man, dass das Lupsinger Wappentier ein Wolf mit blauem Fell ist.

Der Turnverein Lupsingen hat nicht den heraldischen Wolf, sondern den rennenden als Maskottchen. Und dieser dreht morgen wieder seine Runden. Zusammen mit dem Frauenturnverein Lupsingen organisieren die Wölfe den Lupsinger Lauf, der heuer bereits zum 29. Mal durchgeführt wird. Der Geländelauf führt die Kleinsten durch die Quartierstrassen (Jahrgang 2010 und jünger, 850 Meter), die Jugendlichen übers Feld (2007 bis 2009, 1,8 Kilometer; 2004 bis 2006, 2,8 Kilometer), die Junioren (1999 bis 2003, 4,7 Kilometer) sowie Joggerinnen (ohne Altersbegrenzung, 4,7 Kilometer) einmal ums Dorf und die Erwachsenen (ab 1998, 12,3 Kilometer) sogar bis hinauf auf die Lupsinger Alp, die Schneematt.

Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote