Das «Opalinus» erfüllt sich zum Jubiläum zwei Wünsche

  19.04.2018 Baselbiet, Bezirk Sissach, Gelterkinden, Gesundheit

«Menschen mit Mehrfachbehinderungen sollen bei uns ein Daheim finden und sich wohl- und geborgen fühlen», erklärt die Leiterin des Heims Opalinus, Sabine Wenger. Im Sinn der ­Redensart «Viele Wege führen nach Rom» kann unter anderem ein optimal ausgerüsteter Sinnesraum  dazu eine grosse Hilfe sein. Diesen schon seit längerer Zeit gehegten Herzenswunsch möchte sich das Heim zum 20-Jahre-Jubiläum erfüllen. 

Ein zweiter Wunsch, sozusagen eine Notwendigkeit, ist der Ersatz des in die Jahre gekommenen Heimbusses. Beides ist nicht gratis zu haben. So machte sich die Heimleitung auf Sponsorensuche. Überrascht und mit grosser Freude kann Sabine Wenger mit einem strahlenden Lächeln feststellen, dass bereits Mitte April das erste Projekt finanziert ist, nicht zuletzt dank eines Beitrags in der Höhe von 15 000 Franken des Swisslos-Fonds. Weitere Sponsorenbeträge von Stiftungen und Firmen ermöglichen es der Heimleitung, die Gestaltung und Realisierung des Snoezelen-Raums (siehe Kasten) in Angriff zu nehmen. 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote