Alte Mühle in Zunzgen verkauft

  19.04.2018 Baselbiet, Bezirk Sissach, Zunzgen

Gemäss der «Volksstimme» vorliegenden Informationen soll an der Stelle des früheren Gewerbeteils ein Ersatzneubau zu stehen kommen. Das angebrochene Wohnhaus hingegen soll rekonstruiert werden.

Aufsehen erregt hat die an das ehemalige Bemag-Areal angrenzende Alte Mühle vor zwei Jahren. Im Zuge der Abbrucharbeiten durch die Inhaberin Implenia kam eine spätgotische Balkendecke zum Vorschein, die einen Baustopp zur Folge hatte. Der Gewerbeteil war zu diesem Zeitpunkt bereits abgebrochen. Das an­grenzende Wohnhaus wurde beschädigt, konnte jedoch mithilfe eines schützenden Dachs vor weiteren Schäden bewahrt werden (die «Volksstimme» berichtete). Die Implenia suchte daraufhin nach einem Käufer, der ­inzwischen offenbar gefunden werden konnte.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote