«Diana» erhält in Reigoldswil einen würdigen Standort

  05.04.2018 Baselbiet, Gemeinden, Kultur, Reigoldswil

Noch eine Stunde vor Festbeginn regnet es kräftig. Als das Fest auf dem Reigoldswiler Dorfplatz dann beginnt, drückt sogar zaghaft die Abendsonne durch. Trotz der Kälte fanden sich am vergangenen Mittwoch sehr viele Leute ein, die dicht gedrängt im kleinen Festzelt sassen oder davor standen. Eilends wurden sogar weitere Tischgarnituren besorgt, die auf dem Parkplatz aufgestellt wurden. Das Fest galt der Zahl 4418, also der Postleitzahl von Reigoldswil, die sich gut als Datum 4.4.18 darstellen liess. 

Neugier erweckte ein mehrere Meter hohes Etwas, das mit einer grünen Plane zugedeckt war. Derweil wurden die Gäste mit Bratwürsten und «Chlöpfern» vom Grill verwöhnt. Die Gläser, in denen Süssmost oder Weisswein kredenzt wurde, trugen das Wappen von Reigoldswil und durften als Erinnerung an diesen Tag mit nach Hause genommen werden. Rege wurde auf dem Platz diskutiert und gelacht, unbeeindruckt vom Feierabendverkehr, der um den Platz kurvte. 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote