Nach Überfall festgenommen

  15.02.2018 Baselbiet, Itingen, Polizei

Die Polizei spricht in ihrer Mitteilung, die sie gleichentags verschickte, vom «mutmasslichen» Täter. Der Überfall ereignete sich um 14.45 Uhr. Es gab keine Verletzten. Die Polizei schildert den vermuteten Tathergang wiefolgt:  Der mutmassliche Täter habe sich zuerst mehrere Minuten im Lebensmittelgeschäft aufgehalten. Dann begab er sich in den Kassenbereich, bedrohte die Verkäuferin mit einem Messer und forderte Bargeld. Danch floh er mit einer Beute von von rund 100 Franken Bargeld. Dank der raschen Meldung an die Polizei wurde umgehend eine grossräumige Fahndung ausgelöst. Dabei konnte der mutmassliche Täter kurze Zeit später angehalten werden. Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Mann ein Strafverfahren eröffnet.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote