Joel König gewinnt Bronzemedaille

  05.02.2018 Baselbiet, Sport, Bezirk Waldenburg, Titterten

Den Titel oder zumindest eine Medaille hat sich Joel König an den Badminton-Schweizermeisterschaften erhofft. Nach mehreren nationalen Titeln beim Nachwuchs und einer Doppel-Medaille sollte es endlich auch bei den Aktiven und im Einzel klappen. Nach dem Gewinn der Bronzemedaille am Wochenende in Morges sagt der Titterter Badminton-Profi: «Das Minimalziel habe ich erreicht.» Nach zwei deutlichen Siegen am Samstag gegen Nationalspieler («Ich habe mein bestes Badminton gezeigt.») unterliegt König am Sonntag im Halbfinal Team-Argovia-Kollege Tobias Künzi knapp in drei Sätzen (19:21; 21:15; 19:21). Bald gibt es den Titterter wieder in der Region zu sehen: «Zu 95 Prozent spiele ich in zwei Wochen am Swiss Open in Basel.»


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote