Direktverkauf statt Handel

  08.02.2018 Baselbiet, Landwirtschaft, Bauprojekte, Ramlinsburg

Nur noch ein Teil des Steinobstes soll in den Handel gelangen. Der Ramlinsburger entschied sich für diesen Schritt, weil er im Handel nur noch etwa einen Viertel vom Konsumentenfranken erhalte. Bereits seit fünf Jahren betreibt die Familie Lüthi das «Öpfelhüsli» bei der Station Lampenberg zum Verkauf ihrer Erzeugnisse. Nun baut Lüthi direkt neben dem «Hüsli» eine Halle, in der er seine Produkte an einem Ort lagern, sortieren und verkaufen kann.

1,8 Millionen Franken investiert Lüthi in das Prokjekt. Der Obstverbandspräsident sieht in dem Projekt trotz finanzieller Risiken den besten Weg, um die Zukunft seines Betriebs zu sichern.

Den ganzen Bericht lesen Sie in der «Volksstimme» vom Donnerstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote