Die Schelle verkündet Maximalresultat

  02.02.2018 Baselbiet, Sport, Bezirk Sissach, Maisprach, Turnen

Die leichtathletischen Hallenwettkämpfe in Sissach und Liestal sind Vorbilder gewesen. Wieso nicht auch ein Hallenmehrkampf für die Nationalturner?

Rolf Imhof aus Maisprach hat mit sechs Disziplinen aus dem Vornoten-Programm einen Hallenwettkampf entwickelt. Auf Ringen und Schwingen wird verzichtet: «Obwohl die Buben doch noch gerne miteinander ‹kämpflen› würden», meint Imhof mit einem schelmischen Lächeln. Auch «normale» Jugendriegler, die bisher noch keine Berührung mit Ringen oder Schwingen hatten, sollen zu diesem neu geschaffenen, vielseitigen Wettkampf motiviert werden.

Der Nationalturnverband und Imhof erwarten gegen einhundert Wettkämpfer.

Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote