Die lange Nacht des Bluesrock

  12.02.2018 Baselbiet, Gesellschaft, Waldenburg

Der letzte Ton hallt noch in den Ohren. Das war sie also, die erste Blues-Rock-«Stubete» im Gasthof Schlüssel. Gedauert hat sie stolze drei Stunden. Und sie war so bunt wie eine Packung M&M’s. 

Die Gaststube ist voll, sehr voll sogar. Wer Glück hat, kann noch einen Stuhl ergattern. Wer keinen Sitzplatz hat, steht. Auch da, wo eigentlich kein Gast hingehört. Immer wieder muss Wirt Adrian Jaton die Leute, die hinter dem Ausschank-Buffet stehen, wegscheuchen. Kein Zweifel, das Servicepersonal braucht heute Abend Nerven aus Stahl. Am Ende des Abends werden es über 80 Liter Bier sein, die über die Theke gegangen sind.

«Ich bin überrascht und erfreut», sagt Rolf Jörin, Initiant und musikalischer Strippenzieher der Blues-Rock-«Stu­bete». «Mit einer solch grossen Resonanz habe ich bei Weitem nicht gerechnet», sagt er weiter. Sein T-Shirt trägt sinnigerweise die Aufschrift «Jauchzet und frohlocket», und das tut er auch während des Abends.

Den ganzen Bericht lesen Sie in der «Volksstimme» vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote