Die Eintönigkeit von Äpfeln und Kirschen

Mi, 07. Feb. 2018

Obstbauern, Händler, Forscher und Konsumenten gehen der Frage nach, weshalb Früchten oft der Geschmack fehlt. Moderator Sebastian Schanzer diskutierte mit Maya Graf, Hansruedi Wirz, Heinz Jeker von der Migros und Forscher Jonas Inderbitzin über sinnliche Erfahrungen.

Worauf achtet die Kundschaft beim Einkauf von Früchten und Gemüse? Es ist nicht bloss der Preis, der eine Rolle spielt. Das Aussehen ist wichtig, die Attraktivität und die Grösse. Doch wie steht es mit dem Geschmack? Moderator Sebastian Schanzer gab am Diskussionsabend zur Einleitung und erst noch saisongerecht drei Apfelschnitze zur Degustation ins Publikum. Welcher schmeckt am besten?

Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Donnerstag.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote