Zeit für eine Bubendörfer Revanche

  11.01.2018 Baselbiet, Bubendorf, Sport, Bezirk Sissach, Bezirk Liestal, Gelterkinden, Volleyball

Die Vorrundentabelle der Zweitligameisterschaft im Volleyball liest sich als Oberbaselbieter mehr als nur positiv. Waren sowohl der VBC Gelterkinden als auch der VBC Bubendorf in der vergangenen Saison eher im Mittelfeld, wenn nicht gar im Tabellenkeller anzutreffen, belegten sie nun vor Weihnachten die Ränge zwei und drei.

Seither hat der TV Arlesheim, der seit Jahren immer um den Regionalmeistertitel mitspielt, mit einem Sieg die Bubendörfer überholt. Mit drei Punkten im Oberbaselbieter Derby vom Donnerstagabend könnten sich die Fünflibertaler aber wieder an den Unterbaselbietern vorbeischieben.

Gelterkinden und Bubendorf haben sich vor der aktuellen Saison hohe Ziele gesetzt. Nach einigen Veränderungen in den beiden Kader wollten sie nicht weniger als einen Rang auf dem Podest. Dort waren in jüngster Vergangenheit jedoch immer Plätze für Arlesheim und Riehen reserviert.

Die Riehener haben in den Spielen gegen Gelterkinden und Bubendorf in der Hinrunde denn auch keine Punkte liegen lassen und führen die Tabelle an.

Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Donnerstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote