Regionenbildung: «Man verliert vielleicht etwas Autonomie»

  09.01.2018 Baselbiet, Gesellschaft, Bezirk Sissach, Politik, Gemeinden, Maisprach

Eine entsprechende andiskutierte Gemeinde-Initiative aus dem Unterbaselbiet findet hier deshalb wenig Anklang.

Spänhauer ist Mitglied der Arbeitsgruppe, die derzeit prüft, wie eine Region oberes Baselbiet konkret organisiert werden könnte. Anfänglich Skeptiker, steht er nun hinter dem Vorhaben: «Nachteile sehe ich eigentlich keine.» Man verliere als Gemeinde vielleicht etwas Autonomie, doch wenn man alles auf eigene Faust machen will, werde es schnell einmal teuer.

Das Interview am Dienstag in der «Volksstimme».


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote