Kollision zwischen Lastwagen und Güterzug – keine verletzten Personen

  30.01.2018 Baselbiet, Verkehr, Polizei

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein 36-jähriger Lastwagenchauffeur mit seinem Fahrzeug auf der Hafenstrasse am Manövrieren. Dabei fuhr er rückwärts über die Bahngleise. Gleichzeitig fuhr eine Güterzugkombination mit 23 Kesselwagen vom Auhafen in Richtung Brisfelder Hafen. Auf dem ungesicherten Bahnübergang sei es zur Kollision zwischen dem LKW und dem Güterzug gekommen.

Dabei sei der Sattelanhänger gegen eine Stützmauer geschoben worden. In der Folge hätten sich die beiden Fahrzeuge miteinander verkeilt. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Die Kesselwagen des Güterzuges waren zum Unfallzeitpunkt leer. Demzufolge bestand für Mensch und Umwelt zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote