Grossanlass der Rhönradfamilie

  17.01.2018 Baselbiet, Sport, Hölstein, Bezirk Waldenburg, Turnen

Tegi und Patrick Klar engagieren sich seit über 30 Jahren für den Rhönradsport im Allgemeinen und für die Satusgemeinschaft (STG) Rondo Hölstein im Speziellen. Einen Ansturm wie beim 24. Baselbieter Cup vom kommenden Wochenende haben sie jedoch noch nicht erlebt.

Ihre Freude über das grosse Inte­resse geht mit der Tatsache einher, dass die oberste Grenze an Athletinnen und Athleten erreicht ist. Es dürfte eng werden in der Rübmatthalle in Hölstein, denn hier werden mit Ausnahme des Spiraleturnens, das in der Turnhalle des Arxhofs stattfindet, alle Disziplinen ausgetragen.

Die Rekordbeteiligung schreiben die Organisatoren vor allem den neuen Leistungsgruppen zu. Diese ersetzen die Kategorien Schüler, Junioren und Aktive und ermöglichen den Rhönradturnenden, sich unabhängig von ihrem Alter leistungsmässig mit ähnlich starken Konkurrentinnen zu messen. «Dieses Angebot schafft auch für Späteinsteiger­innen eine gute Voraussetzung, um auf Augenhöhe mit anderen mitzuturnen», hebt Tegi Klar die Vorteile der neuen Regelung hervor.

Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Donnerstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote