Feuerwehrfahrzeug unter Baum begraben

  03.01.2018 Baselbiet, Bezirk Sissach, Gemeinden, Gelterkinden, Verkehr, Rünenberg

Die Feuerwehr hatte bereits mit den Aufräumarbeiten begonnen, als sich ein weiterer Baum löste und das Feuerwehrauto der Feuerwehr Region Gelterkinden beschädigte, wie Feuerwehrkommandant Reto Kunz gegenüber der «Volksstimme» bestätigt. 

Der Schaden am Fahrzeug kann noch nicht vollständig eingeschätzt werden. Das Feuerwehrauto ist vorerst inaktiv und wird zur genaueren Untersuchung zurück an den Hersteller geliefert. Dieser wird abklären, ob es nur der Reparatur bedarf oder ein komplett neues Fahrzeug benötigt. Im Moment benützt die Feuerwehr wieder ihr altes Fahrzeug, bis ein Ersatzauto eingetroffen ist. «Der Sachschaden ist ärgerlich, doch wir hatten Glück im Unglück, da sich zu diesem Zeitpunkt keine Person in der Nähe des Fahrzeugs befunden hat», ist Kunz froh.

Der kantonale Krisenstab rät weiterhin davon ab, sich im Wald und an Waldrändern aufzuhalten.

(Bild zvg/FWRG)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote