Es drummelt in Wintersingen

  22.01.2018 Baselbiet, Bezirk Sissach, Wintersingen, Fasnacht

Bei der Fasnacht scheint zu gelingen, was in der Politik und andernorts nicht klappen will: Die Stadt geht gemeinsam mit dem Land. So zumindest für einige Takte beim Besuch des «Drummelis» in Wintersingen. Die Basler Gugge Stachelbeeri und die heimischen Räbeschränzer «fustionierten» nach einigen getrennt vor­getragenen Stücken und «fätzten» gemeinsam für das zahlreich aufgekreuzte Publikum. Der Besuch führte dazu, dass auch die alte «Cheesi» wiederbelebt wurde: Dort wurden die Gäste mit Speis und Trank versorgt.

Die Organisatoren hätten «ein typisches Oberbaselbieter Dorf» gesucht für ihren Landauftritt, sagt Sprecher Thierry Moosbrugger. Wintersingen freuts, denn da fehle eine Vorfasnachtsveranstaltung. Ein besonderer Leckerbissen: Das «Rahmestüggli» mit regionalem Bezug – natürlich der Metzgete.

Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote