Smoothies gegen Hemmschwellen – Die «Frischkostbar» in Liestal bietet Rohes und Veganes zum Mitnehmen

  28.12.2017 Baselbiet, Porträt, Gastronomie

An der Kasernenstrasse in Liestal, fast draussen beim Gitterli, befindet sich in einem unscheinbaren Haus eine unscheinbare Oase: die Frischkostbar, wo die Gaumenfreuden ausschliesslich aus natürlichen Zutaten bestehen. Alles frisch und fast alles Rohkost und vegan. Hier haben sich Alberto Chresta und Giacomo Radicci im April 2016 den Traum eines Take-aways erfüllt.

«Wir folgten dem Gedanken eines Imbisses, aber mit gesundem Essen», sagt Chresta, der selber seit einem Jahr Rohköstler ist und sich somit ausschliesslich von rohen, pflanzlichen Lebensmitteln ernährt. Sein Partner ist Vegetarier, das heisst, dass er, allerdings eher selten, auch Produkte aus Milch oder Ei isst.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote