Die Energiezukunft testen

  15.12.2017 Anwil, Baselbiet, Gesellschaft, Energie/Umwelt

«Es wird ein spannendes Experiment. Vielleicht ist es nur eine verrückte Idee, aber wir wagen es.» Der zukünftige CEO der Elektra Baselland, Tobias Andrist, stellt voller Energie und Optimismus einen einzigartigen Versuch vor: Die Mehrheit der «Ammeler» Bevölkerung soll im nächsten Jahr während einer Woche ausschliesslich elektrisch unterwegs sein.

Dass ein solcher Plan nur gemeinsam mit der Bevölkerung gelingen kann, ist klar. Diese Tatsache zieht sich wie ein roter Faden durch die Ausführungen von Andrist. An der gut besuchten Info-Veranstaltung in der Mehrzweckhalle von Anwil informiert er über die vielen Bausteine – Programm, Beteiligte, Kosten, Termin und Fahrzeuge –, die zu einem Ganzen zusammengeführt werden müssen, damit ein so ambitionierter Event gelingen kann. Fahrgemeinschaften sind zum Gelingen wohl Voraussetzung.

Den ganzen Bericht lesen Sie in der «Volksstimme» vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote