Der Traum vom grossen Final

  28.12.2017 Baselbiet, Sport, Leichtathletik

Nun steigt aufseiten der organisierenden Leichtathletik-Gemeinschaft Oberbaselbiet (LG Oberbaselbiet) die Vorfreude auf die zweite Austragung des Wettkampfs: In knapp zwei Wochen werden sich die teilnehmenden Teams wieder auf spielerische Art und Weise messen und untereinander die Qualifikation für den Regionalfinal ausmachen. Der Organisator hofft, an den Erfolg des vergangenen Jahres anknüpfen – und erneut so viele Jugendliche für die Teilnahme begeistern zu können. 

Die Jungen und Mädchen treten in Teams à fünf oder sechs Personen gegeneinander an. Drei verschiedene Teamarten stehen zur Verfügung, nämlich rein männliche und weibliche Teams sowie sogenannte Mixed-Teams. Die Einteilung der Teilnehmenden erfolgt in vier verschiedene Alterskategorien, von U10 (Jahrgänge 2009/2010/2011) bis U16 (Jahrgänge 2003/2004). 

Den ganzen Bericht lesen Sie in der «Volksstimme» vom Donnerstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote