Der TED-Streit flammt erneut auf

  19.12.2017 Baselbiet, Gemeinden, Bildung, Verkehr, Tenniken, Diegten, Eptingen

Nicht weniger als sechs Beschwerden zur vergangenen Gemeindeversammlung in Eptingen sind bei der Regierung eingegangen. Vier davon betreffen den Beschluss zur Änderung des TED-Kreisschulvertrags, wie die Bildungs-, Kultur- und Sportdirektion bestätigt. Die Beschwerden kommen aus dem Kreis jener Eltern, die sich Sorgen um die Sicherheit ihrer Kinder machen, wenn diese mit dem öffentlichen Linienbus zur Schule fahren müssen. 

Die drei TED-Gemeinden Tenniken, Eptingen und Diegten wollten mit der an den jeweiligen Gemeindeversammlungen traktandierten Vertragsänderung ein Urteil des Kantonsgerichts umgehen. Dieses verpflichtet die Gemeinden nämlich, für einen separaten Schülertransport zu sorgen, weil es bislang so im Vertrag stand. 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote