Das «Kantonale» kann kommen

  14.12.2017 Baselbiet, Sport, Bezirk Sissach, Läufelfingen, Vereine

«Läufelfingen pro.aktiv» ist am Mittwochabend in Läufelfingen gegründet worden. Der neue Verein versteht sich als Holding, die als vereinsübergreifende Organisation Grossanlässe in Läufelfingen organisieren will. Als erster Event steht das Kantonale Schwingfest am 30. Juni 2019 im Fokus.

«Läufelfingen pro.aktiv» soll aber darüber hinaus bestehen, die Dorfvereine unterstützen und sie keinesfalls konkurrenzieren. Die Vereine sollen konzeptionell und sogar finanziell bei grösseren lokalen und regionalen, gesellschaftlichen, sportlichen und kulturellen Anlässen unterstützt werden.

Damit sollen auch grössere Anlässe in Läufelfingen ermöglicht werden, die ein einzelner Verein nicht bewältigen will oder kann.

Mehr dazu am Freitag in der «Volksstimme».


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote