U-Abo vorerst nicht im Swiss Pass integriert

  27.11.2017 Baselbiet, Bezirk Sissach, Bezirk Liestal, Bezirk Waldenburg

 «Die Tarifverbünde werden schrittweise hinzugefügt. Die Integration des TNW ist für 2018 vorgesehen», teilt die Medienstelle der SBB auf Anfrage der «Volksstimme» mit. 

Auch das U-Abo ist im Moment noch nicht in den Swiss Pass integriert. Es sei zwar möglich mit dem Swiss Pass ein U-Abo Ticket zu lösen, «ob das U-Abo aber generell auf dem Swiss Pass zur Verfügung gestellt werden soll, ist noch offen», erklärt Andreas Büttiker, Direktor von der «Baselland Transport AG». 

Zudem könne das U-Abo bereits heute bequem per Web-Shop, mit der U-Abo-Karte am Automaten, Einzahlungsschein oder per Smartphone gekauft werden. Deshalb findet Büttiker: «Ein unmittelbarer Handlungsbedarf besteht gegenwärtig nicht.»

Zum Angebot des Swiss Pass zählen unter anderem ein Velo-Pass und die Monatskarte zum Halbtax. Es besteht auch die Möglichkeit die Tickets für einen Event von Ticket Corner auf den Swiss Pass zu laden. 

2018 folgen die Gleis 7-Karte oder ein Monatsklassenwechsel zum GA. Die SBB testen den Swiss Pass als Türöffner. In einem Pilotprojekt werde anhand eines «Velohelmschliessfachs» geprüft, ob der Swiss Pass zukünftig auch als Schlüsselkarte dienen soll.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote