Katze mit Luftgewehr angeschossen

  09.11.2017 Baselbiet, Gesellschaft, Sissach

Angeschossen wurde das Tier innerhalb der vergangenen fünf Monate. Weitere Anzeigen zu mit Schusswaffen verletzten Katzen liegen der Polizei keine vor. Martin Jenny behandelt in seiner Praxis immer wieder Katzen, die durch Luftdruckwaffen verletzt wurden. Häufig sind dies jedoch Nebenbefunde. «Das ist beunruhigend», sagt Jenny trotzdem. Oft schiessen Personen mit Luftgewehr oder Luftpistole auf Katzen, um sie zu verscheuchen. An den so verursachten Verletzungen können die Tiere jedoch sterben.

Den ganzen Bericht lesen Sie am Donnerstag in der «Volksstimme».


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote