Ein beidseitiges Torfestival

  02.11.2017 Baselbiet, Sissach, Sport, Bezirk Sissach, Eishockey, Zunzgen

Fünf Sekunden vor der Schluss­sirene muss Sven Tschan im Goal des EHC Zunzgen-Sissach nochmals hinter sich greifen. Nach 59 Minuten und 55 Sekunden erzielt Kai Würz für den HC Münchenbuchsee das letzte Tor an diesem Abend. Nicht weniger als neunmal haben die Gastgeber getroffen, ZS-Goalie Tschan verwirft die Hände vor seinem Gesicht.

Es ist der Ausdruck einer wechselhaften Partie, auch wenn Tschan am Ende keinen Grund zur Sorge hat. Sein Team geht als Sieger aus der Partie hervor. Insgesamt zwölfmal ging der Puck für die Oberbaselbieter ins Netz. Damit gab es in 60 Minuten nicht weniger als 21 Tore – in einem Spiel, das zu Beginn nach einer klaren Sache für ZS ausgehen hatte.

Offensiv startet die Mannschaft von Trainer Robert Othmann in die Partie, während nach etwas mehr als zwei Minuten bereits ein Spieler von Münchenbuchsee auf die Strafbank muss. Lukas Kamber lässt sich in der Folge nicht zweimal bitten und trifft im Powerplay zum 1:0-Führungstreffer.

Die Dominanz der Oberbaselbieter reisst im ersten Drittel nicht ab. Bis in die 15. Spielminute können Adrian Laubacher und Mattia Di Biase (zweimal) gar bis auf 4:0 erhöhen. Der zweite Treffer von Di Biase ist sogar ein Shorthander, entsteht also im Unterzahlspiel.

Alles zum Spiel, Telegramm und Tabelle in der «Volksstimme» vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote