Chinesisches Interesse an Schweizer Wirtschaft

  08.11.2017 Baselbiet, Sissach, Politik, Wirtschaft

Rasant wächst seit einiger Zeit das Interesse von Politik und Wirtschaftsvertretern aus Henan für den Wirtschaftsstandort Baselland. Nachdem bereits vor zwei Wochen eine Delegation von Politikern aus dieser Provinz, die als Wiege der chinesischen Kultur angepriesen wird, die Standortförderung in Liestal besucht hatte (die «Volksstimme» berichtete), trafen sich vergangenen Montag zwanzig Landwirtschaftsvertreter zum Austausch mit zwölf Geschäftsführern von KMU und den beiden Regierungsräten Dr. Thomas Weber und Anton Lauber im Schloss Ebenrain.

Nachdem Roman Vettiger, Mitglied der Geschäftsführung des Reiseveranstalters China Tours Switzerland und Initiant dieses Treffens, die chinesische Delegation begrüsst hatte, hob Thomas Kübler, Leiter Standortförderung Baselland, in seiner Präsentation «die Vorzüge des Standorts Baselland und die Gemeinsamkeiten auf einer breiten und diversifizierten Wirtschaftsbasis zwischen den beiden Standorten» hervor.

Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Donnerstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote