Alkoholisierter Autofahrer baut Unfälle in Waldenburg

  24.11.2017 Baselbiet, Bezirk Waldenburg, Verkehr

Der 53-Jährige streifte kurz nach 20.45 Uhr in einer Kurve auf der Hauptstrasse in Richtung Langenbruck ein korrekt entgegenkommendes Auto, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Als er ohne sich um den Schaden zu kümmern weiterfuhr, kollidierte er mit einer Leitplanke. Dabei wurde dem Auto ein Vorderrad abgerissen.

Ein beim Lenker durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,97 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft, was 1,92 Promille entspricht Dem Mann war bereits früher wegen Alkohols der Fahrausweis entzogen worden. Er wird an die Staatsanwaltschaft verzeigt. Die Lenkerin des zweiten Autos wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. sda. 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote