Über Liestal nach Tokio

  17.11.2017 Baselbiet, Sissach, Sport, Bezirk Sissach, Buus

Am 3. August 2016 hatte das lange Warten für alle Karatefans weltweit ein Ende. Die IOC-Session hat Karate neben vier weiteren Sportarten einstimmig in das olympische Programm aufgenommen. In Tokio werden 2020 zum ersten Mal in der Geschichte des Karatesports Olympioniken in den Kategorien Kumite und Kata um olympisches Edelmetall kämpfen.

Für die Swiss Karate Federation und die Schweizer Karatekas ist dieser Entscheid ein Ansporn, um die Entwicklung ihres Sports weiter voranzutreiben. Die Karate-Schweizermeisterschaften vom Wochenende sind für Giuseppe Pu­glisi, den Veranstalter und Leiter des Swiss-Olympic-Leistungsstützpunkts in Liestal, das Highlight der Karate­saison.

Denn die Jahresbesten der Swiss Karate League in jeder Kategorie treffen in einem Finalturnier aufeinander. Zahlreiche Teilnehmer­innen und Teilnehmer sind Mitglied des Nationalteams und konnten bereits einiges an Erfahrung sowie erste Medaillen an internationalen Junioren- oder Elitewettkämpfen sammeln.

Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote