«Rommel's Macho» ist bissfestester Polizeihund

| Fr, 10. Nov. 2017

Daniel Hagmann und sein Schäferhund «Rommel’s Macho» (Bild) gewinnen mit einem Spitzenresultat die Hundeprüfung der Polizeien der beiden Basel. Der Wettkampf, der immer auch ein gesellschaftlicher Anlass ist, wurde in Läufelfingen ausgetragen. Bildbericht in der «Volksstimme» vom Dienstag.

Der zweite Platz geht an Jörg Waldner von der Kantonspolizei Basel-Stadt mit seinem Riesenschnauzer "Cajun vom Sandbergland». Wie die Poizei mitteilt, seien zwölf Hundeteams am Start gewesen. Zum sechsten Mal wurde diese Prüfung von den beiden Polizeikorpsgemeinsam ausgetragen. Im Rahmen dieser Schweizerischen Verbandsprüfung wird alljährlich die Einsatzfähigkeit der Diensthunde überprüft. Es sind die fünf Disziplinen Unterordnung, Wegrand, Gebäude, Patrouillendienst sowieSchutzdienst zu bewältigen.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote