Wachgeküsste Burgruine

  20.10.2017 Baselbiet, Natur, Bezirk Waldenburg, Bauprojekte, Vereine, Eptingen

Die Burgruine Witwald oberhalb von Eptingen ist freigeholzt worden. Dies ist aber nur der erste Schritt. In den kommenden Monaten wird die Burg nun bauarchäologisch untersucht und für 312 000 Franken saniert. Möglich gemacht hat dies die Stiftung Burg Witwald.

Der Verein wurde am 31. Januar gegründet und hat es sich zum Ziel gemacht, die Burg als ­bedeutende Baute und kulturelles Wahrzeichen zu erhalten. Nach der Sanierung, die voraussichtlich im Sommer 2018 abgeschlossen sein wird, soll die Burg gelegentlich «auf eine zurückhaltende Art» bespielt werden.  

Den ganzen Bericht lesen Sie am Freitag in der «Volksstimme».

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote