Metzgete mit vielen Interessierten

  28.10.2017 Baselbiet, Sissach, Landwirtschaft, Gastronomie, Medien, Justiz

Noch in der Morgendämmerung des Samstagmorgens besammeln sich in einem Innenhof im Zentrum von Sissach über 100 Personen. Alle sind sie gekommen, um bei der traditionellen Schlachtung zweier Schweine dabei zu sein. Senioren, Jugendliche, Familien. Sie haben Interesse an der «Metzgete», die in den vergangenen Wochen schweizweit für Schlagzeilen gesorgt hatte.Bereits um acht Uhr früh fanden sich in einem Innenhofhinter dem China-Restaurant über 100 Personen ein, um die alte, aussterbende Tradition der Hausetzgete mit eigenen Augen mitzuereleben. Organisiert wurde der Anlass, der am späten Nachmittag mit dem zweiten Teil einer Metzgete, dem Essen, abgeschlossen wurde, von einer Gruppe um den örtlichen Metzger Rolf Häring (Der Anlass hat in den vergangenen Wochen schweizweit für Schlagzeilen gesorgt.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote