Hund beisst Gemeinderat

  24.10.2017 Anwil, Baselbiet, Gesellschaft, Polizei

Weil er danach zum Arzt musste und die beiden Frauen, die mit dem Deutschen Schäferhund unterwegs waren, ihre Namen nicht preisgeben wollten, steht Brügger ohne Kontaktdaten da. 

Nun hat er Anzeige gegen unbekannt erstattet. Die Polizei wird ein Verfahren eröffnen, um im besten Fall Hund und Halterin aus­findig zu machen. Was geschieht, wenn dies gelingt, kann noch nicht gesagt werden. Der Halterin droht eine Geldstrafe. Dem Hund Leinenzwang oder eine Umplatzierung. Brügger wünscht sich in erster Linie die Erstattungskosten für seine Behandlungen. Und Ehrlichkeit von der Hundehalterin.

Den ganzen Bericht lesen Sie in der «Volksstimme» vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote