Eine Stange zum Ertüchtigen

  25.10.2017 Baselbiet, Sissach, Sport, Bezirk Sissach

Die neue Streetworkout-Anlage Tannenbrunn hat ihre Feuertaufe glänzend bestanden, und das gleich zweimal. Am Sonntagvormittag bat der Gemeinderat Sissach das kantonale Sportamt, die in das Projekt involvierten kommunalen Kommissionen, die Sekundarschule und die Firma Rutschmann AG zum offiziellen Eröffnungsakt. Dabei soll der Apéro, wie zu vernehmen war, zumindest den gleichen Stellenwert gehabt haben wie die neuen Turngeräte neben der 400-Meter-Laufbahn.

Denn die Metallstangen der Anlage konnten wegen der paar Regentropfen, die vom Himmel fielen, nur eingeschränkt genutzt werden. Manche der Eingeladenen werden wohl erleichtert aufgeatmet haben, der widrigen Umstände wegen keinen Felgaufschwung oder eine andere akrobatische Einlage vorzeigen zu müssen.

Am frühen Montagabend ging es entschieden ernsthafter zur Sache. Gemeinderätin Beatrice Mahrer hiess rund ein Dutzend Sportbegeisterte beiderlei Geschlechts von jung bis alt sowie ein paar Zaungäste willkommen.

Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Donnerstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote