Wenn der Friedhof nicht passt

  26.09.2017 Baselbiet, Natur, Gesellschaft, Wenslingen, Nusshof

Das goldene Herbstlaub knistert unter den Füssen. Es riecht nach feuchter Erde und Holz und die ersten warmen Sonnenstrahlen des Tages bahnen sich ihren Weg durch die Baumkronen der alten Bäume, lassen die Blätter leuchten und wärmen die Haut. Es ist friedlich und still im Wald zwischen Nusshof und Wintersingen, nur das leise Zwitschern der Vögel ist zu hören.

«Hier versammle ich mich mit den Familien, bevor wir zu ihrem Baum gehen», sagt Martin Burkart mit ruhiger Stimme in die Stille hi­nein. Ihm gehört das 2,2 Quadrat­kilometer grosse Waldstück, auf dem sich etwa 76 Bäume befinden. Der Wintersinger ist Bestatter im Unternehmen seiner Familie, «Bieli Bestattungen». Auch wenn man es nicht sieht, ist das nicht irgendein Waldstück mit irgendwelchen Bäumen, sondern ein Waldfriedhof. Die Bäume können gepachtet und zwischen den Wurzeln Bestattungen durchgeführt werden.

Den ganzen Bericht lesen Sie in der Dienstagsausgabe der «Volksstimme».


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote