Von «Locks», «Scrums» und einem «Winger»

  22.09.2017 Basel, Baselbiet, Sport, Bezirk Sissach, Bezirk Waldenburg, Rothenfluh, Waldenburg

 

Morgen Samstag beginnt für den Rugby Football Club Basel die neue Saison in der Nationalliga B. Zwei Oberbaselbieter sind mittendrin, wenn 30 Männer vollen Körpereinsatz geben, um den eiförmigen Ball von der eigenen Endzone fernzuhalten und in der gegnerischen zu versenken.

Gregory Allen (links) setzt sich nicht nur in der Vermarktung und Kommunikation des Vereins ein. Er steckt als «Lock» in der zweiten Reihe im «Scrum» und sorgt dafür, dass sein Spielmacher das Ei aus dem Gedränge ziehen und einen Spielzug starten kann.

An der Seitenlinie sprintet derweil ein anderer Oberbaselbieter als «Winger»: Der Waldenburger Ivan Berger spielte Jahre lang Unihockey. Der Sport wurde ihm aber «zu weich». Eine Heimat hat er nun beim RFC Basel im Rugby gefunden.

Alles zu den beiden und dem Saisonstart im Rugby in der «Volksstimme» vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote