Spiele und Lärm statt Bücher und Ruhe

  15.09.2017 Baselbiet, Gesellschaft, Bezirk Sissach, Bezirk Liestal, Bezirk Waldenburg

Schon wieder fällt die vom Fuchs geschobene Kugel den Berg hin­unter. Zum x-ten Mal versucht Laura ­Bösiger, die Veranstalterin des «Play Game» in der Kantonsbibliothek Liestal (KBL), einen mit Sensoren ausgestatteten Gymnastikball so zu steuern, dass die Kugel auf dem Bildschirm nicht wieder abwärts rollt. «Es ist recht anstrengend und schwerer als es aussieht», sagt ­Bösiger. Das Spiel «Sisyfox» haben deutsche Studenten entwickelt. Es ist an die griechische Sage um Sisyphos angelehnt, der dazu verdammt worden ist, einen Felsbrocken immer wieder einen Berg hinauf zu hieven. Dies ist nur eines der vielen Angebote, die man am Samstag in Liestal ausprobieren kann. 

Mehr dazu lesen Sie in der «Volksstimme» vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote