Impulszentrum Holdenweid eröffnet Gaststätte

  25.09.2017 Baselbiet, Gesellschaft, Hölstein, Bezirk Waldenburg, Kultur

So wird es manchen der zahlreichen Besucherinnen und Besucher ergangen sein, die erstmals oder nach Langem den Weg in dieses Seitental gefunden und einen Blick in die neuen Räume geworfen haben. Neben der neuen Impuls-Gaststätte Tankstelle, die neben der physischen auch künstlerische Nahrung bietet, weckten die farbenfroh und inspirierend gestalteten Räume und Zimmer die Lust, länger hier zu bleiben.

Sowohl die «Tankstelle» als auch die Räume der «Kultur der Wirklichkeit» können für Seminare, Weiterbildungen, Weihnachtsessen, Hochzeiten, Geburtstagsfeiern oder andere Anlässe gemietet werden. Eindrücklich, welche Arbeit hier in kürzester Zeit an Gebäuden und Einrichtungen geleistet wurde. «Frequenzwechsel» kann sich dabei nicht zuletzt auf gute Geister verlassen, die sich ehrenamtlich für die Ziele des Vereins einsetzen. Zu ihnen gehört auch Marcel Wertli aus Hölstein. Als Pensionierter ist er öfter in der Holdenweid anzutreffen, um Hand anzulegen. «Bis etwas mehr als vor einem Jahr war die Holdenweid für mich ein weisser Fleck. Seit ich jedoch mit unserer Walking-Gruppe erstmals hier war, lässt sie mich nicht mehr los», schwärmt er von diesem, auch für Hölsteiner Einwohner, lange vergessenen, idyllisch gelegenen Teil des Gemeindebanns. Wertli wünscht dem Verein vor allem, dass der Konflikt mit den Nachbarn im Herrengebäude möglichst schnell gelöst werden kann. «Es braucht eine Lösung, die für beide gut ist», betont er. emg.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote