Gelterkinden gewinnt in Extremis

  21.08.2017 Baselbiet, Fussball, Bubendorf, Sissach, Sport, Bezirk Sissach, Bezirk Waldenburg, Gelterkinden

Nach zwei Runden in der zweiten Liga regional ist der SV Sissach bereits auf dem harten Boden der Tatsachen angekommen. Der Aufsteiger hat gegen die Old Boys ­Basel, einen grossen Favoriten auf den Aufstieg in die 2. Liga inter­regional, keine Chance und muss froh sein, dass er nur 0:3 verliert: Die Basler treffen gleich mehrfach Aluminium und verpassen so einen Kantersieg. Sissach sitzt dennoch mit null Punkten auf dem ­Tabellenboden.

Der FC Bubendorf kassiert ebenfalls drei Tore. Gegen das ebenfalls aufgestiegene Arlesheim gelingt in der 55. Minute aber der Ausgleich und Bubendorf holt auswärts einen Punkt (3:3).

Bei Gelterkinden heisst der Matchwinner Rico Waibel (Bild). Der unermüdliche Stürmer erzielt alle drei Tore, das entscheidende und siegsichernde 3:2 gar erst in der Nachspielzeit.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote