«Der Zehnkampf sucht sich seine Athleten»

  25.08.2017 Baselbiet, Sport, Bezirk Sissach, Leichtathletik, Buus

Für den Oberbaselbieter Zehnkämpfer Matthias Steinmann hat die Freiluftsaison verheis­sungsvoll begonnen. Obwohl ihn im Winter eine längere Verletzungsphase immer wieder zurückgeworfen hatte, stellte er bereits Mitte Mai am Mehrkampf-Meeting in Landquart eine neue persönliche Bestleistung im Zehnkampf auf.

Der für die Leichtathletikvereinigung Frenke startende Lehrer übertraf dabei mit 7077 Punkten erstmals die 7000-Punkte-Marke. «Meine persönlichen Bestleistungen im Stabhochsprung (4,70 m) sowie im Diskuswerfen (38,85 m) halfen mir dabei, an diesem Wettkampf die 7000 Punkte zu knacken», sagt Steinmann.

Ein Porträt in der «Volksstimme» vom Freitag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote