Nach Unfall abgehauen – Zeugen gesucht

  23.07.2017 Baselbiet, Verkehr, Polizei

Am vergangenen Freitagnachmittag hat sich um 15.44 Uhr vor dem Bölchen-Portal auf der A2  in Fahrtrichtung Basel ein Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagen ereignet. Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr der Lenker eines Lieferwagens, eines weissen Mercedes Sprinters mit BL-Kontrollschildern und einem roten Kleber auf der Hecktüre, Richtung Tunnel. Dort herrschte stockender Verkehr. Der Fahrer bemerkte vermutlich zu spät, dass das Fahrzeug vor ihm bremste. Er lenktestark nach rechts auf den Normalstreifen. Dabei kollidierte der Wagen mit seinem Heck mit dem linken Kotflügel des Personenautos, das rechts neben ihm fuhr. Der Personenwagen, ein blauer Citroën C1 mit Lörracher Kennzeichen, wurde durch die Kollision nach rechts auf den Kabelschacht abgedrängt. Der Lenker des Lieferwagens hielt nicht an und fuhr – ohne sich um den Unfall zu kümmern – weiter in Richtung Basel. Der Personenwagen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbar und musste abgeschleppt werden. Der Verkehr musste kurzzeitig einstreifig geführt werden.

Um den genauen Unfallhergang zu klären, sucht die Polizei Zeugen. Sachdienliche Angaben zum Fahrstil des Lieferwagen-Lenkers im Allgemeinen sowie zum Unfallhergang im Speziellen sind an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35, erbeten.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote