Liestaler Reisebüroinhaber soll Kunden geprellt haben

  20.07.2017 Baselbiet, Bezirk Liestal, Polizei, Justiz

Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Basel-Landschaft haben ein Strafverfahren eröffnet. Die Polizei führte am Donnerstag eine Hausdurchsuchung in dem auf Türkei-Reisen spezialisierten Reisebüro durch, wie die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft mitteilte.

Es bestehe der Verdacht, dass mehrere Kunden des Reisebüros Opfer eines Betruges geworden sein könnten. Bislang hätten sich bereits über zehn Personen bei der Polizei Basel-Landschaft gemeldet.

Bei der Durchsuchung der Büroräumlichkeiten in Liestal wurden Unterlagen und Datenträger sichergestellt. Zudem liess die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft mehrere Konten sperren.

Die Behörden gehen davon aus, dass weitere Personen durch die mutmasslich strafbaren Handlungen finanziell geschädigt worden sein könnten. Sie bittet allfällige weitere Geschädigte, sich bei der Polizei Basel-Landschaft zu melden. sda.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote