Im eigenen «Fäger» durch den Wald

Mo, 10. Jul. 2017

16 Buben aus der Region haben am Samstag in Ziefen mit einem Rennen im eigenen Boliden eine Woche abgeschlossen, in der sie unter der Aufsicht von Handwerk-Profis ihr eigenes Gefährt bauen konnten. Jeder, der im Ziel ankam, wurde als Sieger gefeiert.

Fünf Berufsverbände erhoffen sich mit der Aktion «Genau mein Ding», ihre Handwerkszweige vorzustellen und bei den Kindern zwischen 11 und 13 Jahren das «Feuer für die Berufswahl» zu entfachen, wie Projektleiter Andy Weber zu Protokoll gab. Die Aktion erfreute sich gros­ser Beliebtheit, denn die 16 Teilnehmer entsprechen bereits der Kapazitätsgrenze. Alles dazu in der «Volksstimme» vom Dienstag.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote