Grenzwächter fassen in Birsfelden jungen Einbrecher

  19.07.2017 Baselbiet, Polizei

Erwischt wurde der Jugendliche vor wenigen Tagen bei einer Kontrolle in einer Quartierstrasse bei der Endstation der Tramlinie 3, wie das Grenzwachtkommando Basel am Mittwoch mitteilte. Weder er noch seine 14-jährige Begleiterin, die ebenfalls aus Serbien stammt, konnten sich ausweisen.

Dagegen konnten die Jugendlichen Trambillette vorlegen, die sie kurz zuvor bei der Tramstation Burgfelden Grenze nahe Frankreich gekauft hatten. Im Rucksack des 17-Jährigen stiessen die Grenzwächter auf Einbruchswerkzeug. Das Duo wurde der Baselbieter Polizei übergeben. Für den Burschen ordnete die Jugendanwaltschaft Freiheitsentzug an. sda.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote