Marco Gonçalves: «Neue Ideen werden guttun»

  23.06.2017 Baselbiet, Fussball, Sissach, Sport, Bezirk Sissach

Marco Gonçalves ist mit 43 nach 13 Jahren als Trainer zurückgetreten. Damals übernahm er mit Kollegen eine F-Junioren-Mannschaft, weil zu wenige Trainer zur Verfügung standen. Schnell merkte er, wie viel Spass ihm das Trainerdasein machte.

Über Umwege kam der Geschäftsführer einer Apotheke und Inhaber eines B-Diploms des Schweizerischen Fussballverbands zu den SVS-Frauen, die er aus der zweiten in die erste Liga führte. Nach der Vorrunde der eben zu Ende gegangenen Saison entschied er sich, per Saisonende zurückzutreten.

Im Interview mit der «Volksstimme» blickt er auf seine Zeit als Trainer im Kinder-, Männer- und Frauenfussball zurück und gibt seine Einschätzung der aktuellen Führungsproblematik beim SVS.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote