Gelterkinden im Cupfinal ohne Chance

  19.06.2017 Baselbiet, Fussball, Sport, Bezirk Sissach, Gelterkinden

Es war schon im Vorfeld klar, dass die Ü40-Senioren des FC Gelterkinden im Basler Cupfinal gegen die favorisierten Black Stars einen schweren Stand haben würden, hatte man doch beide Meisterschaftspartien verloren. Und so waren denn auch die körperlich und läuferisch klar überlegenen Basler von Anfang an dominant und erzielten Tore in regelmässigen Abständen. Mit Buccafurni (4 Treffer!), der seine Tore in der letzten Saison noch in der 2. Liga geschossen hatte, hatten sie den spielbestimmenden Akteur in ihren Reihen. Immerhin, die tapferen Gelterkinder gaben nie auf und belohnten sich mit zwei Toren in der Schlussphase – Schiavo und Egenter trafen zum Endsresultat von 2:6. Trotz der Niederlage war es der Höhepunkt zum Schluss einer geschichtsträchtigen Saison. Die Mannschaft stellt nämlich mangels «Nachwuchs» den Spielbetrieb bis auf weiteres ein. 

Mehr Erfolg hatte der Gelterkinder Nachwuchs am Sonntag: Die Gelterkinder Junioren begeisterten beim Oberbaselbieter Cup. Sie gewannen den Cup bei den B-, D-,E- und F-Junioren.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote