Björn Ulli übernimmt in Oberdorf

  01.06.2017 Baselbiet, Fussball, Sport, Bezirk Waldenburg

Der neue Cheftrainer des FC ­Oberdorf ist zwar erst 39 Jahre alt, verfügt aber bereits über viel Erfahrung im Trainermetier. Als aktiver Fussballer, mit dem Aufstieg des FC Concordia in die ­damalige Nationalliga B als Kar­rierehöhepunkt, landete Ulli als Spieler durch die Vermittlung seines ehemaligen Trainers Hans­peter Stoll beim SV Sissach. Dort übernahm er bald das (Spieler-)Traineramt und führte die Mannschaft an die Spitze der regionalen 2. Liga. Durch diesen Erfolg wurde FC-Rheinfelden-Sportchef Andy Probst auf den Übungsleiter aufmerksam und lockte ihn ins Fricktal. Bereits in seiner ersten Saison gelang ihm mit einer jungen Mannschaft der Aufstieg in die höchste regionale Liga. Über Muttenz und Concordia landet Ulli nun beim FC Oberdorf.

In der «Volksstimme» vom Donnerstag spricht Björn Ulli über seine Ideen und Ziele mit der Mannschaft.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote