Auftakt zum Oberbaselbieter Laufcup

  04.05.2017 Baselbiet, Sport, Bezirk Sissach, Leichtathletik

Nur wer alle drei Läufe absolviert, kommt in die Gesamtwertung. Gemäss Thomas Beugger, der den Laufcup koordiniert, sind das zwischen 100 und 130 Läufer. 

Entscheidend für die Anzahl «Finisher» sei nicht zuletzt die Startveranstaltung, also der Zunzger Waldlauf vom Wochenende. Und dieser bietet trotz nicht gerade glänzender Wettervorhersagen Glanzlichter: Adrian Lehmann hat zum Angriff auf seine eigenen Streckenrekorde geblasen. Der Spitzenläufer und Mannschafts-Europameister im Halbmarathon 2016 reist mitsamt seinem ­Fanclub an und will, so OK-Präsident Rico Freiermuth, die Rekordzeiten, die er 2013 über die kurze (3,5 Kilometer) und lange (7 Kilometer) Distanz aufgestellt hat, unterbieten.

Gemäss Freiermuth sind in Zunzgen weniger Voranmeldungen eingegangen als in anderen Jahren. Für Un- oder Kurz­entschlossene hält die Jubiläumsausgabe des Laufcups aber ein Zückerchen bereit: Statt nur die Besten der jeweiligen Kategorien zu küren, vergibt die Organisation des Cups dieses Jahr an alle «Finisher» einen Einheitspreis.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote