Wieder ein «Zwöi» für ZS

  13.04.2017 Baselbiet, Sport, Bezirk Sissach, Eishockey

Zum ersten Mal seit der Saison 2012/13 wird der EHC Zunzgen-Sissach im Herbst wieder eine zweite Herrenmannschaft in die Meisterschaft schicken. Damals stieg ein Sissacher «Zwöi» als Gruppensieger in die 2. Liga auf. Über den Aufstieg konnte sich der Verein aber nicht richtig freuen: Zur gleichen Zeit zog ZS das ­Fanionteam nach 17 Jahren Präsenz in der 1. Liga aus dieser zurück. Aus dem frisch aufgestiegenen «Zwöi» wurde das «Äis». Eine zweite Mannschaft gab es seither nicht mehr.

Nun wagt eine Gruppe ehemaliger ZS-Spieler einen Neuanfang. Der Verein hat dem Projekt zugestimmt – mit der Bedingung, dass in der Mannschaft auch Junioren Platz finden müssen. Denn bei den Junioren kommt in der Saison 2017/18 keine Mannschaft zustande. Gemäss ZS-Päsidentin Christine Bürgin hängen die Schwankungen im Nachwuchs mit der temporären Schliessung der Kunsteisbahn zusammen. Mit dem neuen «Zwöi» hofft sie, die Junioren an den Verein zu binden, bis 2018 wieder eine Juniorenmannschaft gemeldet werden kann.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote