«Oliver Kamber litt an der ‹Sissacher Krankheit›»

  27.04.2017 Baselbiet, Sissach, Sport, Bezirk Sissach, Eishockey, Zunzgen

Michel Kamber spielte selber jahrelang in den beiden Schweizer Nationalligen. Seine Karriere kreuzte sich mehrfach mit der seines kleineren Bruders. Dabei hätten die beiden immer ein gutes Verhältnis gehabt.

Kevin Schläpfer war in Biel Headcoach, als Oliver Kamber für die Seeländer stürmte. Er schätzte den Zunzger als ruhigen Spielertyp und starken Spielmacher.

Christof Amlser verfolgte Kambers Karriere genau und war stets beeindruckt von dessen Fähigkeiten, das Spiel zu lesen und zu leiten.

Die drei Befragten machen in der «Volksstimme» vom Freitag aber auch eine Schwäche des Centers aus: Er hätte durchaus öfter selber den Abschluss suchen können, anstatt vor dem Tor den Pass zu spielen. Schläpfer nennt dies die «Sissacher Krankheit».


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote